Jüdische Bildung in Berlin

14.08.2019

 Am 14. August 2019 besuchten unser Ortsverband Charlottenburg-Nord, sowie Mitglieder des OV Grunewald-Halensee und der Seniorenunion, die Baustelle des im Bau befindlichen Jüdischen Bildungscampus Chabad Lubawitsch in Wilmersdorf.

Zu unserer großen Freude leitete Rabbiner Yehuda Teichtal persönlich die Besichtigung.

 Der jüdische Bildungs- und Kulturcampus ist einzigartig in seinem Entstehen und wird ein weiteres Zeichen jüdischen Lebens in unserem Bezirk sein. Das Projekt wird dem Kampf gegen denAntisemitismus  zusätzliche Impulse geben. Bis Ende 2020 soll der Campus bezugsfertig sein. "Unsere jahrelange Verbundenheit mit und die Unterstützung zu Rabbiner Yehuda Teichtal ermöglichte uns diese exklusive Baustellenbesichtigung. Wir bekennen uns zum jüdischen Leben in unserer Stadt und werden dies kontinuierlich verstärken", sagt Judith Stückler.