44. Landesparteitag der CDU Berlin

19.05.2019

Am 18. Mai 2019 fand der 44. Landesparteitag der CDU Berlin im Hotel Estrel in Berlin-Neukölln, Sonnenallee 225, statt.
 
Das Motto des Parteitages:  “Gemeinsam stark. Für Berlin und Europa.” 

Der Parteitag wurde vom Generalsekretär der Berliner CDU, Stefan Evers, MdA eröffnet. Anschließend ergriff Monika Grütters, MdB als noch amtierende Landesvorsitzende der CDU Berlin und Staatsministerin für Kultur und Medien das Wort.
 
Als nächstes hielt Jens Spahn, MdB und Bundesminister für Gesundheit zum Thema: “Für Deutschlands Zukunft. Unser Europa.” eine interessante und spannende Rede.
 
Danach sprach Kai Wegner, MdB zu den Anwesenden und verbreitete in diesem Zusammenhang Aufbruchsstimmung sowie Mut und Zuversicht für die anstehenden Aufgaben. Er hat die Absicht, wieder verloren gegangenes Vertrauen aufzubauen und dabei auch neue Wege zu beschreiten. 
 
Hierzu viel Erfolg!
 
Wir gratulieren Kai Wegner recht herzlich zur Wahl zum neuen Landesvorsitzenden der CDU Berlin und freuen uns sehr, dass wir künftig mit unserer Ortsvorsitzenden Judith Stückler auch im Landesvorstand vertreten sind.