Entscheiden Sie sich für uns, denn in der CDU können Sie...

• ...mitdiskutieren

Bei der CDU bekommen Sie die Informationen aus erster Hand und haben einen direkten Draht zu den Abgeordneten und Stadträten. So können Sie "denen da oben" am ehesten mal die Meinung sagen.

• ...mitgestalten

Die CDU bietet Ihnen die Chance, sich für Ihre persönliche Meinung einzusetzen. In unseren Arbeitskreisen und Foren gestalten Sie die Politik für Berlin, für Ihren Bezirk, in Ihrem persönlichen Umfeld.

• ...mitentscheiden

Als Mitglied können Sie die politische Willensbildung in der CDU aktiv beeinflussen und bestimmen mit, wer für die Partei in BVV und Abgeordnetenhaus einzieht.

• ...mitmachen

In der CDU können Sie gemeinsam mit netten Leuten Ihre Freizeit gestalten und haben sogar die Möglichkeit, selbst im Vorstand oder in der BVV (Bezirksverordnetenversammlung) mitzuarbeiten.

Die CDU lebt von den Ideen und dem Engagement vieler Menschen aus allen Schichten der Bevölkerung. Als Volkspartei gestaltet die CDU Zukunft und jedes Mitglied kann daran mitwirken. Greifen Sie in das politische Geschehen ein - gegen eine linke Republik. Kämpfen Sie für Ihre Ideen. Machen Sie mit! Nach dem Motto "Jetzt erst recht!" hat jeder interessierte Bürger die Chance, an der politischen Zukunftsdebatte in unserer Hauptstadt mitzuwirken. Wir brauchen jede Unterstützung!

Wenn Sie Mitglied der CDU werden wollen, tragen Sie in den folgenden Feldern Ihre Daten ein, oder laden Sie sich den Aufnahmeantrag einfach auf Ihren Computer. Sie müssen den Aufnahmeantrag dann einfach nur noch ausdrucken, ausfüllen und ab damit an ihre CDU per Post oder Fax.

Klicken Sie hier, um den Mitgliedsantrag anzuzeigen.