Sozialpolitik in den Blick nehmen

Am 30.08.2022 war der sozialpolitische Sprecher der CDU-Fraktion im Abgeordnetenhaus, Björn Wohlert unser Gast im CDU-Bürgerbüro.

Gemeinsam mit ihm und der CDA Charlottenburg-Wilmersdorf haben wir viele spannende Themen rund um die Sozialpolitik diskutiert:

u.a. über die Obdachlosenhilfe, denn Menschen ohne Obdach gehören seit Jahren in unser Stadtbild. Die Armutsbekämpfung und die Kinderarmut, stellt uns vor große Herausforderungen. Menschen mit Behinderungen fordern mit Recht immer wieder ihre Rechte ein. Auch die Seniorenarbeit mit der Weiterentwicklung der seniorenpolitischen Leitlinien ist ein wichtiger Prozess, den wir mitbegleiten müssen. Der regelmäßige Austausch und die Präsenz vom OV Charlottenburg-Nord beispielsweise bei der Stadtmission ist kontinuierliche politische Arbeit vor Ort.

“Wir müssen die Sozialpolitik in den Blick nehmen, weil diese wichtigen Themen alle Menschen betreffen”, sagt Judith Stückler.

Vielen Dank an Björn Wohlert.

Es war ein ganz besonderer Abend!