46. Landesparteitag der CDU Berlin

Am 26. November 2022 fand der 46. Landesparteitag der CDU Berlin im H4 Hotel Berlin Alexanderplatz statt.

Das Motto des Parteitages: “Ein besseres Berlin ist möglich.”

Stefan Evers MdA und Generalsekretär der CDU Berlin eröffnete den Parteitag und begrüßte hierzu alle Teilnehmer.

Anschließend sprach der CDU Bundesvorsitzende Friedrich Merz MdB zu den Anwesenden. In seiner Rede übte er heftige Kritik an die Klima-Protestgruppe “Letzte Generation” und verurteilte die jüngste Störaktion auf dem Hauptstadtflughafen BER aufs Schärfste.

Nun folgte die Rede des Landes- und Fraktionsvorsitzenden der Berliner CDU Kai Wegner MdA. In seiner Rede verbreitete Kai Wegner Aufbruchsstimmung und machte den Anspruch der CDU deutlich, in Berlin stärkste Kraft zu werden. Ja, er will Regierender Bürgermeister von Berlin werden.

Danach wurde Kai Wegner von den Delegierten bei offener Abstimmung, ohne Gegenstimmen und nur einer Enthaltung, zum Spitzenkandidaten für die Wiederholungswahl zum Abgeordnetenhaus am 12. Februar 2023 nominiert.

Herzlichen Glückwunsch!

26.11.2022: 46. Landesparteitag der CDU Berlin