Kunst und Kultur als Lebensnerv

Am 8.3.2024 hat die Frauen Union des Ortsverbandes Charlottenburg-Nord auf Einladung des Star-Visagist Renè Koch das Lippenstiftmuseum Berlin in der Helmstedter Str. 16 in Wilmersdorf besucht.

In der Ausstellung werden viele Exponate von unzähligen Künstlern, wie z. B. Hildegard Knef, Marika Rökk, Judy Winter und Georg Preuße alias Mary um nur einige zu nennen, präsentiert.

Der Visagist zeigt in seinem seit 2009 bestehenden Museum einzigartige Sammlerstücke von Schminkutensilien aus der ganzen Welt, ab der Anfangszeit 1883  - sie gilt als Geburtsstunde des Lippenstifts - über die Nachkriegszeit bis heute.

Die Atmosphäre in seinem privaten Lippenstiftmuseum strahlt ein besonderes Flair aus. Die Ausstellung ist wirklich sehenswert!

Renè Koch ist sehr vielseitig. Er bietet Führungen in seinem Museum an, malt, schreibt Bücher, hält Vorträge und Lesungen und betreibt einen Kosmetiksalon mit eigenen Produkten. Renè Koch war Chefvisagist bei Yves Saint Laurent Beautè und Charles of the Ritz. Er arbeitete in New York, London und Paris und erhielt viele Auszeichnungen u. a. den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland.

Sein Lebensmotto: "Lauf nicht Anderen hinterher. Glaub an Dich. Sei selber wer."

Alle Teilnehmerinnen waren sehr begeistert, nicht nur vom Museum sondern auch vom Gastgeber Renè Koch, der eine Herzlichkeit ausstrahlt. Er ist eine besondere Persönlichkeit - eben eine Institution in Berlin.

Weitere Informationen unter: www.lippenstiftmuseum.de

8.3.2024: Kunst und Kultur als Lebensnerv