Stadtteilzentrum in Corona-Zeiten für Sie da

Trotz der Einschränkungen ist das Stadtteilzentrum (STZ) Dorothee und Harald Poelchau  am Halemweg für die Menschen im Ortsteil da! Derzeit nur anders…..

Die Beratungs-, Vermittlungs- und Unterstützungsangebote finden teilweise online statt. Kontaktlos sind  Gesprächsgruppen und das generelle Gesprächsangebot an einsame Menschen.   Andere Interessengruppen treffen sich schon mal unter freiem Himmel. Freizeit- und Bewegungsgruppen , sowie Kulturangebote pausieren derzeit. Das engagierte Team vor Ort ist immer erreichbar und offen für neue Ideen. Die erfolgreiche Arbeit des Stadtteilzentrums muss deshalb auch im Zuge des  anstehenden Stadtumbaus mit ausreichend Raum berücksichtigt werden.

„Der regelmäßige Austausch mit dem Team des STZ   sichert uns seit vielen Jahren einen Einblick in die Kiezarbeit vor Ort. Wir begleiten und fördern die Weiterentwicklung dieser wichtigen Ortsteilarbeit,“ sagt Judith Stückler.