"Freiheit ist nicht nur ein Wort"

Führung durch die Gedenkstätte Hohenschönhausen durch Mario Röllig, stellvertretender Vorsitzender des Beirats der Gedenkstätte.

Am 3. Oktober 2022  jährte sich zum 32. Mal der Tag der Deutschen Einheit.
Den Vormittag haben wir mit Freunden und CDU-Mitgliedern unseres Ortsverbandes und des Ortsverbandes City-Kurfürstendamm in der Gedenkstätte Hohenschönhausen verbracht.

Mario Röllig, stellvertretendes Beiratsmitglied, hat uns zu dieser beeindruckenden Führung eingeladen.
Das hat uns sehr bewegt; Mario Röllig hat mit uns ein Stück seines Lebensweges geteilt. Er hat selbst Fluchterfahrung und war in Hohenschönhausen inhaftiert. Danke, lieber Mario, dass Du uns davon berichtet hast!

„Freiheit ist nicht nur ein Wort“. Gestern, heute und morgen.
Gott schütze unser Land, unsere Stadt und jeden einzelnen von uns. Mögen wir weiter in Frieden und Freiheit leben.





 

3.10.2022: "Freiheit ist nicht nur ein Wort"