Jahreshauptversammlung 2022

Die diesjährige Jahreshauptversammlung  unseres CDU Ortsverbandes Charlottenburg-Nord fand am 25.10.2022 im Zentrum am Zoo der Berliner Stadtmission, Hardenbergplatz 13, statt.

Das ehemalige Polizeirevier ist nunmehr seit 3 Jahren ein Hoffnungsort. Ganz in der Nähe befindet sich das Hygienezentrum und  die Jebensstraße -  die Ausgabestelle der Bahnhofsmission. Diese versorgt Menschen mit dem Notwendigsten wie Essen, Kleidung und Hygieneartikel. Sehr zentral in der City-West stehen Begegnungen, Beratung und Bildung im Fokus. Wir wurden von dem Team der Stadtmission sehr herzlich begrüßt. Unser Band hält ja nun schon seit vielen Jahren. Zum Thema „Lernwelt Armut und Obdachlosigkeit“  wurden wir sensibilisiert und haben wichtige Impulse bekommen.

Anschließend folgte unsere Jahreshauptversammlung. Diese umfasste den  Bericht unserer Vorsitzenden Judith Stückler und unseres Schatzmeisters Pius J. Groß. Wir blicken auf eine sehr erfolgreiche Arbeit aller Verantwortlichen zurück. Die Entlastung des Ortsvorstandes erfolgte im Anschluss. Die Zusammenarbeit mit den Vereinigungen der CDU wird besonders gepflegt und weiterentwickelt. „Als Familienortsverband sind bei uns alle Generationen aktiv. Wir sind für einander da . Besonders in dieser schwierigen, belastenden Zeit, schätzen dies unsere Mitglieder“, sagt Judith Stückler.

„Eure Armut geht mich an“; mit den Eindrücken dieser Ausstellung in den Räumen des Zentrums am Zoo,  haben wir unsere Versammlung beendet.

Unser Dank gilt der Berliner Stadtmission für die Gastfreundschaft. 

25.10.2022: Jahreshauptversammlung 2022